Zurück zur Übersicht

In unserer Zentrale in Landshut sind wir immer für Sie erreichbar.

Rufen Sie uns an.

0871.94 31 20

E-Mail senden

30. Oktober 2015

Eine 40-Jährige kreuzte mit der Waffe im Handtäschchen vor dem Landgericht auf. Doch bei der Zugangskontrolle flog sie auf.

Regensburg. Bereits am Donnerstag, den 24.09.2015, konnte unsere Sicherheitsmitarbeiterin bei einer routinemäßigen Zugangskontrolle eine Besucherin in Gewahrsam nehmen, die eine Reizgaspistole mit 7 dazugehörigen Patronen mit in das Gerichtsgebäude nehmen wollte. Der Vorfall wurde sofort zur Anzeige gebracht. Die Besitzerin gab an, die Waffe zur Selbstverteidigung mit sich zu führen.

Am Montag, den 26.10.2015, konnte unsere aufmerksame Mitarbeiterin erneut eine Waffe sicher stellen. Diesmal kreuzte eine 40-jährige Besucherin mit einem Schlagring vor Gericht auf. Bei der Kontrolle fand unsere Mitarbeiterin die Bewaffnung in der Handtasche der Besucherin. Die verständigten Polizeibeamten stellten den verbotenen Gegenstand sicher. Gegen die Waffenbesitzerin wurde Anzeige erstattet. Die Frau sagte aus, sie habe sich den Schlagring ursprünglich zu ihrer Verteidigung zugelegt und diesen letztendlich in ihrer Handtasche vergessen.

 

Die LWS Security Group bedankt sich bei allen Mitarbeitern für ihre Aufmerksamkeit und ihr Engagement.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/mit-einem-schlagring-zum-gericht-21179-art1299460.html