Zurück zur Übersicht

In unserer Zentrale in Landshut sind wir immer für Sie erreichbar.

Rufen Sie uns an.

0871.94 31 20

E-Mail senden

29. Juli 2016

Wer Ärger macht, bekommt es mit ihnen zu tun: Den Männern der privaten Landshuter Citystreife . Sie sorgen nachts in der Altstadt für Sicherheit und Sauberkeit.

Seit mittlerweile sechs Jahren gehen die Männer der LWS-Security-Group auf Streife.
Die Bilanz kann sich sehen lassen, sagte Oberbürgermeister Hans Rampf im Radio Trausnitz-Interview.
So ist die Zahl der „Wildbiesler“ deutlich zurückgegangen.
Das trifft auch auf den Vandalismus zu.
In letzter Zeit bitten öfter junge Frauen darum, begleitet zu werden, sagte uns Rampf.

Wenn es nach Rampf geht, ist die Citystreife in Zukunft auch in den Gassen und in der Neustadt unterwegs.
Traurig ist der Landshuter Oberbürgermeister darüber, dass sich die Hausbesitzer und Einzelhändler nicht so stark an den Kosten für die Streife beteiligen.

Quelle: http://www.radio-trausnitz.de/nachrichten/newsdetail/starke-maenner-in-der-landshuter-city.html