Zurück zur Übersicht

In unserer Zentrale in Landshut sind wir immer für Sie erreichbar.

Rufen Sie uns an.

0871.94 31 20

E-Mail senden

27. Juli 2016

6 Jahre Citystreife für Sicherheit und Sauberkeit in der Altstadt:

Die Ziele wurden “voll umfänglich erreicht”, sagt LWS-Chef Peter Loder

Peter Loder sen., der Chef der LWS Security Group, übergab mit seinem Sicherheitsberater Nikolaus Pfeiffer an OB Hans Rampf und Verkehrsdirektor Kurt Weinzierl den Bericht über 6 Jahre Citystreife Landshut.

Im sehr detaillierten und nach Kategorien sortierten Bericht der letzten 6 Jahre könne, so heißt es in einer Pressemitteilung, “mit sehr großer Zufriedenheit festgestellt werden, dass sich durch das Tätigwerden der Citystreife in der Altstadt von Landshut eine zunehmende Beruhigung der Lage darstellt”. Die einzelnen Ziele

  • Verhinderung von Diebstahlsdelikten im öffentlichen Raum bei vorzufindendem Mobiliar,
  • Schutz der Fassaden, sowohl von öffentlichen Gebäuden als auch von Gebäuden der Anwohner,
  • aber auch der Schutz öffentlicher Einrichtungen (Verkehrszeichen etc.)
  • seien mit dem eingesetzten Sicherheitspersonal “voll umfänglich erreicht” worden.

Ferner sei es gelungen, “unsozialem Verhalten entgegenzuwirken und bei Gewalt und anderen Straftaten in engem Zusammenwirken mit der Polizei die öffentliche Ordnung wieder herzustellen”. Darüber hinaus sei diese Maßnahme “mit einem echten Mehrwert verbunden, der sich durch die präventive Wirkung, ein korrigierendes Eingreifen mit der Signalfunktion der Citystreife und zusätzlichen Serviceleistungen darstellt”. OB Rampf habe sich “sehr erfreut über diese guten Ergebnisse zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und zum Wohle der Stadt Landshut” gezeigt.

 

Quelle: Guten Morgen Landshut